„Du schaffst das schon.“


– Panik in der Wiederholungspause –

Jeden Tag begegnen sie einem aufs neue:

Die kleinen Mitmacher, die einem in dieser Zeit ständig an den Kopf geworfen werden.

Ein verehrter Dank schleicht sich ihnen gegenüber aus dem Hals, während mein Herz den Notaugang sucht.

Lernen. Immer nur Lernen. Das wird aktuell die alles befragende Antwort.

Wie geht es dir? Lernend

Was machst du heute? Lernen.

Was gibt es neues? Lernen.

Das heißt, ich sitze aktuell den ganzen Tag vor dem PC und lerne.

Es lernt, schleicht der Gedanke durch die Köpfe.

Vorsicht, Umsicht, Nachsicht überall. Wohl schmeckende Schonung auf meinem Arbeitstisch.

Beinahe wie bei einer Schwangerschaft bleibt mir das letzte Stück Kuchen

und Ruhe vor Störenden Angelegenheiten.

Willst du reden? Ich lerne.

Arbeitest du? Ich lerne.

Bewerbungen? Ich lerne.

Natürlich darf bei all dem Stress das Ausruhen nicht zu kurz kommen. Deswegen

bin ich phasenweise unterwegs.

Es ist richtig, nicht in eine Lernpanik zu verfallen, so kurz vor der Prüfung.

Schließlich gibt es viele die überhaupt nicht lernen.

Und jeden Tag von überall strömt ein JA in meinen Geist.

Ob es nun viel Essen ist oder die Mutmachungen, alles ist erlaubt.

Lange schlafen, gutes Essen, viel Ruhe. Beinahe Urlaub.

Da seh ich sie. Eine Mutmachung an der Straßenecke, bereit mich anzukleffen.

Meine Hand Dankt, und mein Herz schleicht sich aus meinem Mund hinaus.

Roter Ferrari.

Was willst du werden? Ich lerne.

Warum tust du das? Ich lerne.

Wie stellst du dir dein Leben vor? Ich lerne.

Das heißt, ich sitze den ganzen Tag vor dem GW. Spielend.

Schreibe einen Kommentar

